Der Womanizer im Test – DER Frauenheld auf dem Toymarkt?

Womanizer 1Heute habe ich was ganz besonderes für euch im Test, den Womanizer W100. Es ist kein Dildo und kein Vibrator, nein es ist auch kein Plug, keine Liebeskugel, es ist kein Strap-On und auch sonst nichts, was einem spontan einfallen würde. Manche denken jetzt vielleicht „Es ist eine Raumstation“ und wenn man sich das Gerät so anschaut, fragt man sich tatsächlich erstmal, was das mit Sex zu tun haben soll. Aber der einzigartige Womanizer verspricht neue, ungeahnte Höhenflüge für die Frau. Kann er sein Versprechen halten?

 Kurz und knapp: Der Womanizer

  • Name: Womanizer W100
  • Hersteller: epi24 GmbH
  • Typ: Auflegevibrator, der mitleichtem Unterdruck arbeitet
  • Preis: UVP 159 Euro
  • Verpackung: Der Womanizer der Tattoo-Edition kommt in einer einfachen, schwarz-glänzenden Pappschachtel mit den Tattoo-Aufdruck, der sich auch auf dem Gerät befindet. In der Schachtel befindet sich eine Aufbewahrungsbox, in der der Womanizer samt Zubehör komplett verstaut werden kann
  • Material: das Gerät selbst ist aus Kunststoff, der Stimulationskopf aus Silikon
  • Farben: Es gibt verschiedene Design-Formen. Ich habe die schwarze Tattoo-Edition mit Tattoo-Aufdruck getestet. Es gibt ihn aber auch in schwarz/Leopard, rot/Rose, roas/Kroko, türkis/Kroko, magenta/Schneeleopard. Außerdem gibt es Sondermodelle mit Swarovski Kristallen, die dann aber mehr als das Dreifache kosten.
  • Größe: Der Womanizer ist 15 cm lang und 5 cm breit. Die Öffnung des Stimulationskopfes ist etwa 1,4 cm.
  • Batterien: nicht nötig. Wir einfach über Mini-USB mit dem mitgelieferten Kabel aufgeladen.

Die Vorgeschichte…

Ich kannte den Womanzier eigentlich schon seitdem er auf dem Markt ist – man muss sich ja schließlich über Neuheiten informieren! Außerdem bin ich regelmäßig hier und da auf Bewertungen und Äußerungen zum Womanizer gestoßen, die Worte wie „multiple Orgasmen“, „unglaublich“, „Wunderding“ oder „Explosion“ enthielten. Sicherlich war ich neugierig. Aber letztendlich hat mich die Nachfrage einer Leserin dazu gebracht, mich mit den Herstellern des Womanizers in Verbindung zu setzten, um ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Schon weniger Tage später hatte ich ein kleines Päckchen mit diesem „Frauenheld“ in meiner Hand…

—————————————————————————————————————————————-

Edit: Dieser Artikel bezieht sich auf den Womanizer W100. Inzwischen ist der neue Womanizer Pro erhältlich, bei dem die hier erwähnten Kritikpunkte ausgebessert worden sind. Sollte dies der Fall sein, kann ich den Womanizer jedem empfehlen. Ich habe die Verbesserungen selbst unter die Lupe genommen. Hier könnt ihr in einem ausführlichen Testbericht meine Erfahrungen nachlesen, auch im Vergleich zum Vorgängermodell. Nun zurück zu seinem Vorgänger…..

—————————————————————————————————————————————-

Erster Eindruck….

Verpackung. Zum Testen habe ich die neue Womanizer „Tattoo-Edition“ bekommen. In dem entsprechenden Design ist auch die Pappschachtel gestaltet. Sie ist schwarz mit dem Schriftzug „Womanizer“ und trägt außerdem ein rotes, flammendes Herz mit Blüten im „Tattoostil“. Die Schachtel an sich finde ich nicht so überzeugend, da sie für meinen Geschmack für ein Toy dieser Preisklasse einfach zu dünnwandig und instabil ist. Aber gut, es kommt ja auf das Innenleben an! Der Inhalt der Schachtel hat mir schon viel mehr zugesagt. Denn der Womanizer kommt in einem praktischen, schwarzen Hardcase. So kann man ihn immer perfekt verstauen, vor Staub schützen und auch für die Reise ideal verpacken. Denn in das Hardcase passt nicht nur der Womanizer, sondern auch noch das Ladekabel mit Adapter und Ersatzaufsätze (später mehr). Einziges Manko: Dadurch ist die Tasche natürlich auch nicht besonders kompakt.

Praktisches Transportcase für den Womanizer.

Praktisches Transportcase für den Womanizer.

Optik. Nun aber endlich zu dem Herzstück. Der Womanizer besteht aus einem Materialmix. Die einfarbigen Bereiche – in meinem Falle die schwarzen – sind aus etwas samtigerem Plastikmaterial. Der Griff, in dem auch das Muster eingearbeitet ist, fühlt sich hingegen glatt an. Gut finde ich, dass auf der Rückseite kleine Riffel in diesem Bereich eingearbeitet sind, die für einen besseren Halt des Womanizers sorgen.

Sagen wir mal so, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mit persönlich sagt das Design des Womanizers nicht sooooo sehr zu. Für ein Gerät dieser Preisklasse würde ich eine etwas stilvollere Optik erwarten. Bei der Tattoo-Edition befindet sich ein flammendes Herz im Tattoo-Stil vorne im glatten Bereich des Gerätes. Hinten trägt das Herz Flügel. Allerdings sind die anderen Designversionen jetzt auch nicht gerade Prachtstücke. Aber gut, darüber sieht man hinweg, wenn der Womanizer denn wirklich DER Bringer im Bett ist.

Der Womanizer im Ganzen...

Der Womanizer im Ganzen…

... und Designdetails der Tatoo-Edition!

… und Designdetails der Tatoo-Edition!

Bedienung. Tja, wie kommt man nun zu diesen gigantischen Orgasmen? Das verrät uns die Bedienungsanleitung des guten Stücks….

Auszug aus der Bedienungsanleitung.

Auszug aus der Bedienungsanleitung.

Die Idee ist also klar. Der sogenannte Behandlungskopf wird auf die Klitoris gesetzt und arbeitet dort munter vor sich her. Er erzeugt einen leichten Sog/Unterdruck, der die Vibration intensiviert. Durch Drücken des großen roten Knopfes (auch dieser sieht meiner Meinung nach etwas billig aus) kann man die Intensität des Unterdrucks schrittweise von Stufe 1 bis Stufe 6 erhöhen. Ein Betätigen des kleinen silbernen Knopfes bringt den Sog direkt wieder auf Stufe 1 zurück. Ist das sinnvoll? Dazu später mehr.

 Im Einsatz….

Ich war sehr gespannt auf den Womanizer, da die Versprechungen ja unheimlich groß waren. Im Test zeigte sich der Womanizer tatsächlich als ein sehr spezielles Toy.

Zunächst ein Hinweis: Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf jeden Fall eine kleine Menge Gleitgel benutzen sollte, damit die sanften Vibrationen besser übertragen werden. Beim ersten Einsatz des Womanizers ließ der Orgasmus nicht lange auf sich warten und hat mir machte das kleine Gerät durchaus Spaß. Aber wie es zu einem guten Test gehört, sollte man auch die Langzeitanwendung beurteilen. Und leider musste ich feststellen, dass – zumindest für mich – der Gewöhnungseffekt an diese Stimulation doch recht hoch war. Der Womanizer ist ein ganz gezielter Klitorisstimulator. Und diese Arbeit macht er auf jeden Fall auch sehr gut! Denn durch den geringen Kontakt mit der Haut im Intimbereich verhindert man auch eine übermäßige Reizung, die bei einer langfristigen, starken und punktuellen Vibration an der Klitoris durchaus mal vorkommen kann. Dieses Problem hat man mit dem Womanizer nicht. Er ist sozusagen sanft und kräftig zugleich, da die minimalen Vibrationen durch den Unterdruck perfekt verstärk werden. Hält man z.B. die Fingerkuppe an den Behandlungskopf, spürt man kaum etwas. Für die sensible Klitoris ist dieser Mechanismus aber perfekt! Allerdings – wie gesagt – habe ich die Orgasmen von mal zu mal schwächer empfunden. Irgendwann war dieser „WOW-Effekt“ weg und der Womanizer hat sich eher für „die schnelle Nummer zwischendurch“ herausgestellt. Aber gut, auch so ein Gerät hat sicherlich seine Daseinsberechtigung.

Was sicherlich ein sehr wertvoller Einsatzzweck des Womanizers ist, ist die zusätzliche Stimulation beim Sex. Denn mit dem Womanizer kann man sehr reizarm einen großen Effekt erzielen! Eine zusätzliche Stimulation der Klitoris beim Sex kann für überraschend schnelle und heftige Orgasmen sorgen, auch wenn man von der reinen Penetration vielleicht nicht kommen kann. In solchen Fällen kann der Womanizer perfekt unterstützend eingesetzt werden. Allerdings muss man dazu sagen, dass man auch gut „treffen“ muss. Der Behandlungskopf muss auf der Klitoris aufsitzen, da der Unterdruck sonst nicht richtig funktioniert. Und das im Eifer des Gefechts über mehr als wenige Sekunden hinzukriegen, kann schon herausfordernd sein. Gerade, wenn doch ein bisschen mehr Bewegung beim Sex im Spiel ist. Aber wenn man mal für einen Moment einen Gang herunterfährt, ist der Womanizer hier mit Sicherheit eine Bereicherung!

Was ich gut finde, sind die wechselbaren Behandlungsköpfe. Man kann die Köpfe ohne Probleme zum Reinigen abnehmen und wenn man will, müsste man sie aus hygienischen Gründen theoretisch auch auskochen können. Oder man wechselt eben ab und an den Behandlungskopf 5 Stück bekommt man für etwa 15 Euro. Eine Idee wäre, hier auch unterschiedliche Modelle anzubieten – vielleicht verschiedene Größen, oder mal mit Noppen oder Rillen? Das gibt es aber in der Form noch nicht, könnte aber die Variabilität im Einsatz durchaus erweitern.

 

Und das geht gar nicht!

Ja, und jetzt zu einem meiner größten Kritikpunkte. Das Design ist sicherlich fraglich, aber eben Geschmackssache. Wo der Womanizer aber sicher noch Aufholbedarf hat, ist bei der Steuerung. Über den kleinen silbernen Knopf schaltet man ihn an, das ist noch okay. Auch das Hochschalten der Stufen über der großen roten Knopf ist einfach und intuitiv. Aber warum verdammt nochmal kann man die Stufen nicht runterschalten? Stattdessen kann man nur auf die niedrigste Stufe zurück, wenn man den silbernen Knopf betätigt. Für mich absolut unverständlich, da es doch gerade schön wäre, zwischen den verschiedenen Stufen zu variieren. Zudem hat es sich für mich von der Handhabung her als nicht besonders einfach herausgestellt, bei der Benutzung den silbernen Knopf zu drücken. Der Womanizer liegt gut in der Hand, sodass der Dauen auf dem roten Knopf liegt. Um aber im Einsatz den silbernen Knopf zu drücken, erfordert es einige Verrenkung. Das erschwert das Variieren der Intensitäten zusätzlich. Meiner Meinung nach ist ein ganz normaler „Plus-Minus-Knopf“ etwas, was dem Womanizer auf jeden Fall fehlt. Das sollte bei einem Toy in dieser Preisklasse nicht sein.

Da der Womanizer mit Unterdruck arbeitet, wäre es vielleicht sogar interessant, ein Ventil einzubauen. Wisst ihr, was ich meine? Ein kleines Loch, auf das man seinen Finger legen kann, um so den Unterdruck zu erhöhen. Das würde eine ganz einfache und sehr individuelle Steuerung ermöglichen. Noch eine Idee für eine Weiterentwicklung…

Diese beiden Knöpfe erfordern noch Weiterentwicklung!

Diese beiden Knöpfe erfordern noch Weiterentwicklung!

 Fazit

Ich habe sehr gemischte Gefühle zum Womanizer. Meiner Meinung nach ist es ein TOP Klitorisstimulator. Wenn man auf Auflegevibratoren und die äußere Stimulation steht, kann man mit dem Womanizer viel Spaß haben. Besonders die sanfte und doch äußerst effektive Stimulation hat mir dabei zugesagt.

Allerdings habe ich auch so einige verbesserungsfähige Details an diesem Gerät entdeckt. Kann man mit den erwähnten Macken leben, ebenso wie mit dem doch relativ eng begrenzten Einsatzzweck (einen Vibrator kann man deutlich flexibler benutzen!), so rate ich durchaus zu dem Womanizer. Noch besser wäre es aber, wenn vielleicht in der dritten Generation des Produktes die ein oder andere Sache noch verbessert würde. Dann könnte ich euch einen Kauf auch ans Herz legen! So bleibt die Meinung gespalten.

 

Woher?
Preislich habe ich keine Unterschiede beim Womanizer in den verschiedenen Online-Shops feststellen können. Eine große Design-Auswahl findet ihr aber zum Beispiel bei Amorelie, wo ihr den Womanizer für 159 Euro erwerben könnt. Mit ein bisschen Tricksen könnt ihr ihn aber doch günstiger bekommen, und zwar bei Lovehoney. Wenn ihr hier den Gutscheincode 25100LHDE eingebt, erhaltet ihr 25% Rabatt auf eure Bestellung ab 100 Euro. So liegt der Preis für den Womanizer W100 dann nur noch bei 135 Euro und das ist absolut unschlagbar. Allerdings weiß ich nicht, wie lange der Gutschein gilt… also seid besser schnell! Und zu verlieren habt ihr ja nichts, da Lovehoney ein einmaliges Rückgaberecht von einem Jahr hat – sogar auf bereit benutzte Ware.

  • Erfahrungen PRO
  • relativ sicherer Orgasmuslieferant
  • Sehr gezielte, berührungsarme Stimulation, die auch bei langer Anwendung kaum zu Hautreizungen führt
  • Erfahrungen CONTRA
  • Die Bedienung lässt für ein Gerät dieser Preisklasse zu wünschen übrig.
  • Stark begrenzter Einsatzbereich – nur für die mehr oder weniger direkte Klitorisstimulation nutzbar
  • Gewöhnung an die Stimulation, sodass der WOW-Effekt mit der Zeit kleiner wird
  • bringt einen sicher „zum Ziel“, allerdings sind die Orgasmen eher „flach“
  • Bewertung in Punkten
  • Womanizer W100: 7 von 10 Punkten

Der Womanizer wurde mir zum Testen im Tausch gegen einen ehrlichen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt.

7 Gedanken zu “Der Womanizer im Test – DER Frauenheld auf dem Toymarkt?

  1. Partygirl44 schreibt:

    ACHTUNG REINFALL!
    Viele der Womanizer Bewertungen im Internet sind mit Sicherheit gekauft da sie die Nachteile unerwähnt lassen. Ich habe ihn gekauft und werde versuchen ihn zurück zu geben weil er sehr laut ist und nicht sehr angenehm. Die Stimulation auf einen Punkt ist wenig erregend und mit der Zeit eher schmerzhaft. Auch das exakte Aufsetzen ist irgendwie komisch und nicht sehr reizvoll. Der Preis ist für ein sehr billing in China gefertigtes Produkt extrem überhöht. Das ganze sieht nach geschickter Werbekampagne mit glanzvoller Homepage und vielen falschen Bewertungen für ein schlechtes Produkt aus.

    • caro@gmail.com schreibt:

      Hallo Partygirl44,

      das ist echt schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich persönlich kann mich den Meinungen im Internet nur anschließen. Ich habe noch nie ein Sextoy benutzt, dass mich so dermaßen aus den Socken geholt hat! Aber so ist es eben bei jedem Produkt: der eine mag es, der andere nicht.

    • liebelernen schreibt:

      Ja, jeder hat wohl andere Vorlieben, wenn es um Sextoys geht. Auch mich hat der Womanizer nicht 100%ig überzeugt, was aber eher am Design, der Verarbeitung und fehlenden Funktionen liegt. Die Stimulation habe ich als zielgerichtet und intensiv empfunden.

  2. Sandra M. schreibt:

    Kann mir nur anschließen, klar ist nicht alles GOld was glänzt, aber die Funktionsweise ist gut. Das Geräusch ist recht laut, aber dumpft ja bei Benutzung ab. Weiterhin mag ich die tiefen Rillen nicht, eher schlecht zum reinigen. Aber der Rest ist super und die Funktionsweise klasse. Orgasmen sind garantiert und mein Spaß hatte ich bisher immer. Aber jedem das seine, das du das TEil nicht zurückgeben kannst ist ja durchaus klar, es handelt sich um ein Hygieneprodukt…wäre ja schrecklich wenn man da nen benutztes bekäme.

    • liebelernen schreibt:

      Hallo Sandra, da gebe ich dir vollkommen Recht! Der Womanizer ist ausbaufähig, das habe ich ja auch bereits erwähnt. Dennoch liefert er gute Dienste für alle, die die Stimualtion der Klitoris mögen! Wenn man dem natürlich nichts abgewinnen kann, ist der Womanizer nicht die richtige Wahl.
      Die Kritikpunkte sollen jetzt übrigens im neuen Womanizer Pro ausgebessert worden sein. Darüber gibt es demnächst auch einen Erfahrungsbericht hier. Ich bin sehr gespannt…

  3. Daniele schreibt:

    Ich kann den Womanizer sehr empfehlen. Klar, der Womanizer ersetzt keinen echten Lebenspartner, aber für ein paar „Höhepunkte“ ist das Gerät auf jeden Fall zu gebrauchen 🙂

  4. doro schreibt:

    Also ich bin von dem Womanizer Pro total begeistert und kann die Kommentare hier nicht bestätigen! Weder finde ich ihn zu laut noch zu „unintesiiv“. Mir hat er sehr viel Spaß bereitet

Hinterlasse einen Kommentar